zur Übersicht

Making-of Winter Kalender 2014

Jan. 01 2014

Ein einmaliges Profil

Leidenschaft, Scharfsinn und Know-How – nicht nur ein einmaliges Kurzprofil, sondern vor allem die entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Winter Versicherungsmakler Ges.m.b.H. Seit 28 Jahren ist das Unternehmen ein innovativer Vorzeigebetrieb im Bereich der Versicherungsbranche und Arbeitgeber für inzwischen 65 Versicherungsprofis. Damit so ein Erfolg möglich wird, braucht es die treibende Kraft eines starken Mitarbeiter-Teams. In der Firma Winter ist dieses Team ein fabelhaftes Sortiment aus den verschiedensten Persönlichkeiten und unzähligen Fähigkeiten. Täglich engagiert sich das Team dafür, dem Kunden ein Maximum an Sicherheit zu bieten und als Versicherungsmakler ein beständiger, starker Partner zu sein.

Vom Sehen und Sein

Nach dem sehr positiven Echo zum Kalenderprojekt 2013 „HERZblut trifft ScharfSINN“, war die Begeisterung besonders im Mitarbeiter-Team enorm. Daraufhin stellte man sich der Herausforderung, mit dem eigenen Team ein weiteres Projekt zu realisieren. Das Thema „Vorurteile“ – leider immer noch ein täglicher Begleiter in der Versicherungsbranche – wurde aufgegriffen, um das Berufsbild und Aufgabenfeld des Versicherungsmaklers transparenter zu zeigen. Mit viel Humor, großem Engagement, einer außergewöhnlichen Darstellung und schauspielerischen Glanzleistungen der Mitarbeiter wurden die 12 markantesten Vorurteile der Wahrheit gegenübergestellt. Die daraus entstandenen „Filmszenen“ wurden in das Design von einmaligen Filmplakaten verpackt. Das Gesamtwerk wird im Winter Imagekalender 2014 präsentiert - Kalender zum downloaden gibt es unter Presse/Downloads.